[Beendete Challenge] Deutschland Challenge 2014 (nicht geschafft)

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir auch mal eine Challenge ausgedacht. Und zwar eine...


Allerdings geht es hier nicht unbedingt darum, deutsche Autoren zu lesen, sondern Bücher die in den 16 verschiedenen Bundesländern spielen!

Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt machbar ist. Aber es gibt ja zum Beispiel so viele Regionalkrimis, da hat man bestimmt eine Chance jedes Bundesland vollzukriegen.

Und die Bücher müssen auch nicht komplett in dem Bundesland spielen, aber es sollte schon eine größere Rolle spielen. Also, "einmal mit dem Zug durch den Bahnhof gefahren" zählt jetzt nicht.  :)

Regeln
  1. Zeitraum: 01.01.- 31.12.2014
  2. Anmeldung ist jederzeit möglich, aber nach dem 01.01. zählen die Bücher ab Eurer Anmeldung. Also, wenn ihr Euch erst am 01.02. anmeldet, zählen die Bücher erst ab dem Tag. Der Januar fällt weg.
  3. Erstellt bitte eine Seite/Post zu der Challenge und schickt mir den Link, damit ich die Fortschritte dokumentieren kann.
  4. Rezension schreiben muss man nicht. Aber ein paar kurze Sätze zu dem Buch wären schön. (Reicht auch, wenn ihr das auf der Challengeseite macht.)
  5. Ziel: 16 Bücher lesen die in den 16 Bundesländer spielen.
  6. 1 Buch pro Bundesland. Wenn eins mehrere Möglichkeiten hat, müsst ihr Euch für eins entscheiden.
  7. Sieger ist, wer es schafft 16 ODER halt die meisten Bundesländer zu lesen.
  8. Es gibt auch was zu gewinnen. Aber WAS, das denke ich mir im Laufe des nächsten Jahres noch aus. *gg* 
 Wer mitmachen möchte, einfach hier melden.

 .•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Nur zur Info eine Liste der Bundesländer
  1. Baden-Württenberg
  2. Bayern
  3. Berlin
  4. Brandenburg
  5. Bremen 
  6. Hamburg
  7. Hessen 
  8. Mecklenburg-Vorpommern
  9. Niedersachen
  10. Nordrhein-Westfalen
  11. Rheinland-Pfalz
  12. Saarland
  13. Sachsen
  14. Sachsen-Anhalt
  15. Schleswig-Holstein
  16. Thüringen
 .•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Teilnehmer
  1. ich *gg*
  2. Anne von Lesezeit
  3. Ina von Bücher & Co
  4. Shelly von Shellys Bücherecke
  5. Cörnchen von Arvamused (Linkk zur Challengeseite fehlt noch)
  6. Rica von Ricas Fantastische Bücherwelt  
  7. claude von Claudes Schatzkiste 
  8. Stefanie Hofmann von Liti´s fabelhafte Welt der Bücher
  9. Marc S. von Marcs Bücherecke
  10. Schneckchen von Schneckchens Bücherwelt... und mehr
  11. Julia von Julia liest 
  12. Rachel von Bücherwahn 
  13. Mandy Kullerkeks (ohne Blog) 
 .•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Updates:


 .•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Meine Fortschritte
  1. Baden-Württenberg --> Petra Mehnert - Ohne Beweis
  2. Bayern --> Richard Dübell - Himmelfahrt
  3. Berlin --> Sebastian Niedlich - Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens
  4. Brandenburg --> Anja Reich - Der Fall Scholl
  5. Bremen 
  6. Hamburg --> Christoph Marzi - Grimm
  7. Hessen --> Judith Winter - Siebenschön
  8. Mecklenburg-Vorpommern --> Monika Peetz - Die Dienstagsfrauen zwischen Kraut und Rüben
  9. Niedersachen --> Bent Ohle - Lakeballs
  10. Nordrhein-Westfalen --> Monika Feth - Der Bilderwächter
  11. Rheinland-Pfalz --> Viola Alvarez - Ein Tag, ein Jahr, ein Leben
  12. Saarland
  13. Sachsen
  14. Sachsen-Anhalt
  15. Schleswig-Holstein --> Sabine Weiß - Hansetochter
  16. Thüringen
11/16 Ländern
Stand: 19.08.2014

 .•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Kommentare:

  1. Hallöchen!

    Ich mache mit. Hier ist meine challangeseiten

    http://meinelesezeit.blogspot.de/p/deutschland-challange-2014.html

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super. :)
      Habe Dich eingetragen.

      LG Sabrina

      Löschen
  2. Tolle Idee.. da spring ich doch auf den Zug und sause durch die Bundesländer... ;-)
    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hier mein Link http://buecherundco.blogspot.de/p/blog-page_13.html .... jetzt weiß ich gerade nicht warum da "blog-page" steht... komisch...
      LG Ina

      Löschen
  3. Bin per Zufall drauf gestoßen und würde sehr gerne mitmachen.
    http://shellys-buecherecke.blogspot.com/2013/11/challenge-deutschland-challenge-2014.html
    LG, Shelly

    AntwortenLöschen
  4. Oh ich würde gerne mitmachen! Das beginnt ja erst im neuen Jahr nicht? ;)
    dh meine Challenge Seite hat noch Zeit! ;)
    Trotzdem schon einmal eine Link zu meiner Seite: http://arvamusedblog.blogspot.de/

    LG Cörnchen

    AntwortenLöschen
  5. Ich wäre gerne dabei :)

    http://ricas-fantastische-buecherwelt.blogspot.de/2013/12/challenge-deutschland-challenge-2014.html

    Lieben Gruß

    Rica

    AntwortenLöschen
  6. Habe Euch beide eingetragen. *gg*

    AntwortenLöschen
  7. Hi Sabrina,

    das klingt sehr interessant und ich würde gerne mitmachen. Hier der Link zu den Ergebnissen http://claudes-schatzkiste.blogspot.de/p/challenges.html

    eBooks zählen doch bestimmt auch?

    Viele Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, klar. Da mache ich keinen Unterscheid. Bücher sind Bücher. *gg*
      Schön das Du auch dabei bist.

      Löschen
  8. Hallo Sabrina,

    ich mache auch gern mit. Hier ist meine Verlinkung zu deiner Challenge: http://litis-fabelhafte-welt-der-buecher.blogspot.de/2013/12/challenge-deutschland-challenge-2014.html

    Ich habe auch eine neue Challenge erstellt. Falls du Interesse kannst, begrüße ich dich gern als Teilnehmerin :-) : http://litis-fabelhafte-welt-der-buecher.blogspot.de/2013/11/challenge-3-farben-challenge.html

    GLG Litis

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, da bin ich doch auch mal dabei. Ich freue mich :)

    http://marcsbuecherecke.myblog.de/marcsbuecherecke/art/8075198/Deutschland-Challenge-2014

    Viele liebe Grüße und ein schönes Fest

    Marc

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön. :)
    Seid beide eingetragen.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Das ist mal eine tolle Idee. Da möchte ich gern mitmachen. Regionalkrimis habe ich einige. :)

    http://schneckchensbuecherwelt.blogspot.de/2013/12/DeutschlandChallenge.html

    LG

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    ich würde auch gerne mitmachen und habe bereits eine Seite eingerichtet:
    http://julialiest.blogspot.de/p/challenges_1.html

    LG, Julia

    AntwortenLöschen
  13. Ihr seid beide eingetragen.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sabrina,
    ich mache auch noch gerne mit.
    Meine Seite:
    http://buecherwahn.blogspot.de/2014/01/challenge-deutschland-challenge-2014.html
    LG,
    Rachel

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sabrina, eine tolle Challenge machst du. Auch ich würde gerne noch teilnehmen, jedoch habe ich keinen Blog. Nur ein Forum, in dem ich dann meine Rezensionen oder eher Leseberichte niederschreibe. Geht es trotzdem? Lesefortschritt würde ich dir einfach zwischendurch mitteilen und die Links zu den Rezensionen mitgeben. Auf folgendem Forum werden dann die Links zu finden sein. http://bookaholics-forum.de/

    LG, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mandy!

      Klar kannst Du mitmachen.
      Auch ohne Blog. Meld Dich einfach zwischendurch, damit ich weiß, auf welchem Stand Du bist. :)

      LG Sabrina

      Löschen
  16. Klingt nach einer tollen Challenge! Und würde ich nicht selbst schon bei so vielen mitmachen, hätte ich hier auch bestimmt gerne mitgemacht!
    Vielleicht ja nächstes Jahr?
    Übrigens für Baden-Württenberg kannst du Vakuum lesen. Das Buch ist super und spielt in Mannheim :)
    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    gibt es diese Challenge auch für 2015?
    Klingt echt gut.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ja die wird es auch für 2015 geben.
      Hatte die Ankündigung dazu noch nicht gepostet.
      Aber jetzt schon. :)
      http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2014/12/ankundigung-deutschland-challenge-2015.html

      LG Sabrina

      Löschen