[Aktion] Gemeinsam LESEN #6/1

Diese Aktion habe ich gerade durch Anetts Bücherwelt entdeckt.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Michael Green - Stunde Null 
Seite 55

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Mark hatte einen Vorteil gegenüber seinen Verfolgern: Er kannte sich in der Gegend aus, und es gab keine Straßenbeleuchtung."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Bis jetzt ist es beklemmend: SARS ist ausgebrochen. Tausende von Toten schon. Das Internet ist durch ein Virus komplett zusammen gebrochen. Keiner weiß so richtig wie es weitergeht.

4. Du hast die Gelegenheit dem Protagonisten/ der Protagonistin genau eine Frage zu stellen. Welche wäre das? Gerne mit Begründung.

Wo willst Du hin?

Er ist auf der Flucht. Man hatte ihn unter Quarantäne gestellt und jetzt soll er "entführt" werden. Von den Amerikaner, da er immun gegen SARS ist. So wie es aussieht. Außerdem hat er gerade seine Frau und sein Schwiegersohn verloren.





.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Jeden Dienstag stellt Asaviels vier Fragen zu dem Buch, welches man gerade liest. Jeder kann mitmachen!

Kommentare:

  1. Das ist eine tolle Aktion!
    Mir hatte die auch sofrt gefallen und ich finde es schon interessant, was alle so gerade lesen und was jeder dazu in knappen Sätzen zu sagen hat.

    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die ist echt klasse.
      Kannte nur dieses Teaser Tuesday, wo man zwei Sätze zum aktuellen Buch schreibt.
      Aber das hier ist viel ausführlicher. Gefällt mir viel besser! :)

      LG Sanarkai

      Löschen
  2. Hey :)

    Erstmal danke für euer Lob! :)

    Und dann: Ich will gerne mal wieder einen richtig spannenden Thriller lesen. Ich glaube, ich werde diesen hier mal auf meine Wunschzettel packen. :)

    viel Spaß noch!
    Asaviel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitteschön! :)

      Aber da sBuch kann wieder vom Wunschzettel. Der Anfang ist super, aber danach wird es sehr merkwürdig...

      LG Sanarkai

      Löschen